Digitale Innovation im Gesundheitswesen im Zentrum des Interesses im CAPE

Informationsveranstaltung

Am Donnerstag, den 20. März 2025, veranstaltete die Agence eSanté im Centre des Arts Pluriels Ettelbrück (CAPE) eine Informationsveranstaltung, die zahlreiche Ärzte aus allen Teilen des Landes anzog
 

Salle avec médecins présents et membre de l'Agence qui présente

Diese Veranstaltung ist Teil einer Reihe von Initiativen, die darauf abzielen, Fachleute im Gesundheitswesen über digitale Gesundheitstools zu informieren.

Während dieses Treffens stellten die Referenten der Agentur die elektronischen Gesundheitsakte (Dossier de Soins Partagé - DSP), den elektronischen Impfpass (Carnet de Vaccination Électronique - CVE), das System für den direkten Sofortzahlungsverkehr (PID) und den Europäischen Raum für Gesundheitsdaten (EHDS) vor. Während der Fragerunde nahmen sich unsere Experten Zeit, um die Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Diese hatten auch die Gelegenheit, sich mit ihnen beim Cocktail-Dinner auszutauschen, das den Abend abrundete.

Möchten Sie bei den nächsten Veranstaltungen der Agence eSanté dabei sein?
Weitere Informationen finden Sie in unserem Kalender.