Die Agence eSanté im Dienste der Gesundheitsversorgung für Bürger

Agence eSanté

Die Agence eSanté war auf dem vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen organisierten Orientierungstag vertreten, der am Samstag, den 9. März 2024 im European Convention Center in Kirchberg stattfand

L'Agence eSanté au service de la santé citoyenne

Diese Veranstaltung war eine wertvolle Gelegenheit für die Unterzeichner des Aufnahme- und Integrationsvertrags und den Mitgliedern des neuen Programms "Biergerpakt" (Bürgerpakt), das 2024 in Kraft trat sich zu informieren. Das Hauptziel bestand darin, sie mit den Verwaltungsverfahren, den Institutionen des Landes und dem Vereinsleben in Luxemburg vertraut zu machen.

Die Agence eSanté war einer der 40 Stände auf der Veranstaltung, bei der über 930 Besucher anwesend waren. Dies war eine gute Gelegenheit für uns, die Interessenten über die Schritte zu informieren, die erforderlich sind, um vom DSP (Dossier de Soins Partagé), der sicheren elektronischen Gesundheitsakte, in der die wichtigsten Gesundheitsinformationen zusammengefasst sind, und vom CVE (Carnet de Vaccination Electronique - elektronischer Impfpass), der eine vereinfachte Einsichtnahme und Überwachung der durchgeführten Impfungen ermöglicht, zu profitieren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen über die Veranstaltung.